Maximale Spielfreude mit einer Märklin Eisenbahn „Märklin my world“

Märklin myworld Eisenbahn

Die Kinder sind zumeist fasziniert von dem, was auf dem Bahnhof und auch rundherum passiert. Da wird über die Gleise gestaunt, die in die weite Ferne führen, die großen Lokomotiven mit ihren anhängenden Waggons, die Schaffner in den Uniformen werden bewundert, wenn er am Bahnsteig zur Abfahrt pfeift. Ein Übriges um die Kinder zu beeindrucken ist das Gewusel der Fahrgäste und die Geräuschkulisse am Bahnhof.

Auf dem Bahnhof werden riesige und schwere Maschinen in Bewegung gesetzt und große Kräfte sind hier an der Arbeit. Der Zug ist ein Beförderungsmittel, welches die Menschen in die große weite Welt hinausbringt – doch von dieser haben Kinder doch nur eine vage Ahnung und wissen noch nicht viel.

Märklin myworld Verpackung

Die erste Zugfahrt – ein spannendes Erlebnis

Treten Kinder mit dem Zug oder der Straßenbahn ihre erste Fahrt an, das ist das der Zeitpunkt, an dem sie viele neue Erfahrungen machen. Das ist schon ein tolles Gefühl, wenn man einsteigt und der Zug sich dann in Bewegung setzt. Aber was noch besser ist – man fortbewegt wird und dabei auch noch spielen und herumlaufen kann!Während der Fahrt schwankt, und wackelt es und der eigene Körper fühlt sich ganz anders an, als sonst auf dem gewohnten festen Boden. Dabei bringt einen der Zug auch noch von einem Ort zum anderen in eine neue unbekannte Welt. Das ist so spannend!

Märklin myworld aufbauen

Kinder erleben viel während eines Tages, einer Reise oder eben auch einer Zugfahrt – und genau das bringen sie nach Hause. Somit ist es nicht verwunderlich, dass auch die Welt rund um den Bahnhof und die Eisenbahn in das heimische Kinderzimmer einzieht. Sicherlich ist das Gefühl, etwas in Bewegung bringen zu können, einer der Gründe, warum Kinder das Spiel mit einer Eisenbahn zu viel Freude macht. Der zweite Grund ist, dass sie selbst bestimmen können, wohin die Reise geht und genau das regt die Fantasie der Kinder an.

Achtung, alles einsteigen und Türen schließen! Grünes Licht für „Märklin my world“

Bei Märklin handelt es sich um einen beliebten und bekannten Hersteller von Modellen rund um das Thema Eisenbahn und ist bei den Eisenbahnfans bekannt für seine detailgetreuen und qualitativ hochwertigen Lokomotiven und Waggons. Diese lassen die Modellbauerherzen schon seit Jahrzehnten höher schlagen lassen. Jetzt haben auch die kleinen Eisenbahnfans die Möglichkeit durch die passenden Startpackungen, Personenwagen und Güterwagen in die Welt der Modelleisenbahnen einzutauchen. Mit der Produktreihe „Märklin my world“ werden zahlreiche Produkte der Märklin Eisenbahn angeboten, die besonders auf die Bedürfnisse von Kinder abgestimmt sind.

Die Spielfreude ist sicherlich eine der schönsten Freuden und genau dafür hat Märklin die Produktserie Märklin my world ins Leben gerufen. Diese Serie richtet sich an die Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren und sind damit auch besonders robust gebaut und können so einiges „einstecken“. Aber auch im Geben sind diese robusten Bauteile groß und sorgen für einen spontanen und unbeschwerten Fahrspaß. Denn eines ist sicher, Zug fahren und Eisenbahn spielen übt auf die Kinder einen großen Reiz aus.

Der Nahverkehrszug LINT von „Märklin my world“

Es muss nicht immer in die weite Ferne gehen mit dem Zug, sondern auch die Fahrt zu Oma und Opa im nächsten Ort kann mit dem Zug erfolgen. Die kindgerechten Modelle im verkürzten Maßstab kommen den Originalen doch sehr nah und können selbst ohne Gleise auf dem glatten Boden ihre Fahrt aufnehmen.

Für alle kleinen Eisenbahnfans, die schon immer Zugführer sein wollten, können sie jeden Tag mit dem Nahverkehrszug LINT unterwegs sein. Der Neuentwickler Nahverkehrszug auf Akkubasis mit Licht und Soundfunktion ist sogar mit dem „Das goldene Schaukelpferd“ von Familie & Co. in der Kategorie „Spiel und Technik“ ausgezeichnet worden. „Märklin my world“ bietet die ganze Welt der Eisenbahn, die nur darauf wartet, von den kleinen Zugführern entdeckt zu werden.



Nimm an der Diskussion teil

Your email address will not be published.